1.   Kurse

2.  Ferien-Ponyspaß / Schnuppern

3.   ElKi  Eltern-Kind-Reiten

Kurse finden werktags (außer Schulferien) in Gruppen bis zu 8 Kindern mit zwei Pferden/Ponys statt, die Eltern-Kind-Stunden am Wochenende.

In regelmäßigen Abständen gibt es in den Schulferien verschiedene kursunabhängige Angebote/Schnuppern (Dauer 1,5 Std).

Das Programm wird von Reitpädagoginnen geleitet.

K U R S E  (3-9/10 Jahre, ohne Eltern)

momentan belegt, wir führen eine Warteliste, Anfragen per E-Mail

Mi,  10.04.2024   *  Do, 11.04.2024

Mini-Kurse

.

Kurse für 3 bis 5/6 Jährige

je 1 Std

Mi  15.30 - 16.30 Uhr

Kursblock 6-er Karte   100 €

Midi-Kurse

Kurse für 6 bis 9/10 Jährige

je 1 Std

Mi   17.00 - 1800 Uhr

Do   15.30 - 16.30 Uhr

Do   17.00 - 1800 Uhr

Kursblock 6-er Karte   100 €

Die Kinder sollten gut sitzenden Fahrrad- oder Reithelm mitbringen, bequeme Kleidung und feste Schuhe tragen.

10 % Geschwisterrabatt

Mini-/Midi-Kurse

Eventuelle Fehlzeiten bei unseren Kursen gleichen wir kulanterweise über einen zusätzlichen Termin aus, an dem Kinder, die gefehlt hatten, teilnehmen können.

Ein Ersatz aller Fehltage ist natürlich nicht möglich.

Wir vermitteln Heranführen ans Pony mit allem, was dazu gehört - die Arbeiten ums Pferd, Pflege, und natürlich erste Reiterfahrungen. Unsere Ponys sollen für die Kinder Partner, Freunde werden, keine Sportgeräte. Dies erreichen wir spielerisch in pädagogisch wertvoller Gruppenarbeit.

Wir sind keine Reitschule, bei uns steht nicht das Reiten im Vordergrund sondern der verantwortungsvolle Umgang mit dem Tier. Unsere Philosophie besagt auch, daß Kinder sowohl körperlich als auch psychisch erst ab ca. 10 Jahren "richtig" reiten lernen sollten. Dennoch reiten in den Kurseinheiten die Kinder natürlich auch, abwechselnd zu Spielen und spielerischen Aufgaben, bei Ausritten ins Gelände oder kurzen Longeeinheiten.

*  Preisgestaltung  *